Drama

Grenzenlos

Grenzenlos
Drama

Grenzenlos

FSK unbekanntFilmstart: 02.08.2018
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliches Drama über eine Tiefseeforscherin und einen Terrorspezialisten, die sich in Momenten der Einsamkeit an ihre gemeinsam erlebte Liebe klammern.
Der britische Antiterror-Spezialist James (James McAvoy) und die skandinavischen Meeresforscherin Danny (Alicia Vikander) begegnen sich an der nordfranzösischen Küste in einem prächtigen Landhotel. Die gegenseitige Begeisterung ist groß, aber mehr als eine intensive Liebesnacht ist ihnen nicht vergönnt: Sie begibt sich auf eine Meeresexpedition, die sie im hohen Norden in die tiefsten Tiefen des Ozeans führt. Er reist nach Afrika, wo er gleich nach der Landung festgenommen und von Islamisten in einer Hütte ohne Fenster eingesperrt und gefoltert wird. Beide sind komplett auf sich allein gestellt, beide in einer Extremsituation. Aber noch etwas verbindet sie: Die Erinnerung an diesen einen großen Glücksmoment …
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastJames McAvoy (James More), Alicia Vikander (Danielle „Danny“ Flinders), Celyn Jones, Reda KatebMusikWim Wenders
OriginaltitelSubmergenceProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, Frankreich, Spanien, USAVerleihWarner