CineStarCARD Anmeldung

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

FSK 0Filmstart: 16.09.2010Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Erste Verfilmung eines der Erfolgscomics von Jeff Kinney, in dem ein ungelenker Junge seine täglichen Erfahrungen in vorderster Front im Schlachtfeld Schule in einem Journal festhält.
Greg Heffley verbringt sein erstes Jahr in der Middle School und sieht sich als etwas ungelenker Außenseiter konfrontiert mit einer Vielzahl von Regeln und Riten, mit denen sich die Kids ihre Hierarchie in der Schule eingerichtet haben. Greg ist ganz unten in der Nahrungskette. Er hat in Rowley einen übergewichtigen besten Freund, in Rodrick einen schrecklichen älteren Bruder und in Patty eine Erzfeindin, die ihn spielend aufs Kreuz legen kann. Seine Erfahrungen hält er in einem Journal fest - Tagebuch klingt zu sehr nach Weichei. Dann lernt er die etwas ältere Angie kennen, und eine völlig neue Welt tut sich auf.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina Jacobson, Bradford SimpsonDrehbuchJackie Filgo, Jeff Filgo, Jeff KinneyRegieThor FreudenthalKameraJack N. GreenCastZachary Gordon (Greg Heffley), Robert Capron (Rowley Jefferson), Rachael Harris (Susan Heffley), Connor Fielding (Manny Heffley)MusikTheodore Shapiro
OriginaltitelDiary of a Wimpy KidProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihFox