CineStarCARD Anmeldung

Green Lantern

Green Lantern

Green Lantern

FSK 12Filmstart: 28.07.2011Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Als auserwählter Wächter des Universums muss Ryan Reynolds in dieser kongenialen DC Comic-Verfilmung nicht nur die Erde, sondern das ganze Universum retten.
Mitten im unergründlichen Universum hat es sich der Green Lantern Corps zur Aufgabe gemacht, Frieden und Gerechtigkeit zu beschützen. Jetzt ist die Macht von Green Lantern nahezu erschöpft, denn mit Parallax bedroht ein gnadenloser Feind das Kräftegleichgewicht des Universums. Alle Hoffnung liegt jetzt auf einem geheimnisvollen grünen Ring, denn er bestimmt den geeigneten Retter und verleiht ihm kraft dessen Gedanken unbesiegbare Kräfte. Zum ersten Mal wird niemand aus den eigenen Reihen ausgewählt: Textpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) erhält den Ring als perplexer Zeuge eines Flugzeugabsturzes von dem außerirdischen Piloten. Hal ist begabt, selbstbewusst und verfügt über das fehlende Puzzleteil, das niemand von Green Lantern bieten kann: Menschlichkeit. Zusammen mit seiner Jugendliebe Carol (Blake Lively) muss sich Hal mit seinen neuen Superkräften arrangieren – und dazu nicht nur die Erde, sondern das ganze Universum retten.
mehr lesen weniger lesen
Hal Jordan nimmt es mit der Verantwortung nicht so genau. Als Testpilot riskiert er schon mal gern sein Leben, und auch mit der Einhaltung von Regeln hat er so seine Schwierigkeiten. Doch eines Tages wird er von einer kosmischen Macht auserwählt, ein "Lantern" zu werden. Seine Aufgabe: die Welt und das Universum zu beschützen. Und auch wenn Hal ab sofort mit übermenschlichen Kräften ausgestattet ist und kraft seines Willens alles kontrollieren kann, fragt er sich dennoch, ob er für diese Aufgabe der Richtige ist. Die Comicverfilmung der berühmten Vorlage beeindruckt durch ihre Effekte und die atemberaubende Aneinanderreihung der Ereignisse. Die rasante Handlung steht klar im Vordergrund der souverän erzählten Geschichte unter der Regie von Action-Experte Martin Campbell. Ryan Reynolds verkörpert den Held im grünen Anzug dabei sehr überzeugend. Über allem steht die wichtige Botschaft, sich stets seinen Ängsten zu stellen und ihnen dennoch zu trotzen. Dramaturgische Anlehnungen an das Mythische, märchenhaft-skurrile Charaktere und eine stimmige Filmmusik von James Newton Howard erschaffen das gelungene Debüt eines Superhelden, der bestimmt nicht zum letzten Mal die Welt retten durfte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Green Lantern

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGreg Berlanti, Andrew Haas, Donald de LineDrehbuchGreg Berlanti, Michael Green, Marc Guggenheim, Michael GoldenbergKameraDion BeebeCastBlake Lively (Carol Ferris)
OriginaltitelGreen LanternProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWarner