Musikfilm

Grease (Sing-A-Long)

Grease (Sing-A-Long)
Musikfilm

Grease (Sing-A-Long)

FSK 6Filmstart: 24.05.2017Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mitfeiern, mitsingen: Das Kultmusical kehrt zurück – zum ersten Mal als Sing-A-Long-Version mit allen Songtexten als Untertitel, wie beim Karaoke!
Seid dabei und erlebt den legendären Klassiker noch einmal, aber diesmal könnt ihr mitsingen, in der Sing-A-Long-Version! „Grease“ belebte 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen die Welt der 50er Jahre erneut und lockte das Publikum scharenweise ins Kino. Die Sing-Along-Version von „Grease“ wurde bereits erfolgreich in Spanien, England und in den USA gefeiert. Zur Hollywood Bowl sind sogar 80.000 Besucherinnen gepilgert! Zum Inhalt: Im Sommer 1959 trifft Danny Zuko (John Travolta), Mitglied der T-Birds, am Strand Sandy Olsson (Olivia Newton-John), ein unschuldiges Mädchen aus Australien, und sie verlieben sich ineinander. Als der Herbst kommt, muss Sandy zurück nach Australien. Doch dann ziehen Sandys Eltern um und sie geht nun auf die Rydell High School, die auch Danny besucht. Danny und Sandy werden einander von Betty Rizzo, der Anführerin der Pink Ladies, „vorgestellt“, und sie entschließen sich dazu, ihre Romanze wieder aufleben zu lassen. Dies geht natürlich nicht ohne ständige Einmischung der T-Birds und der Pink Ladies sowie einer rivalisierenden Gang, den Scorpions, vonstatten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Grease (Sing-A-Long)

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAllan Carr, Robert StigwoodDrehbuchBronte WoodardRegieRandal KleiserKameraBill ButlerCastOlivia Newton-John (Sandy Olsson), Stockard Channing (Betty Rizzo), Jeff Conaway (Kenickie), Barry Pearl (Doody)
OriginaltitelGrease (Sing-A-Long)Produktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihApollo Filmproduktion (Rekord-Film)