Goodbye Bafana

Goodbye Bafana

Goodbye Bafana

FSK 6Filmstart: 12.04.2007Laufzeit: 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über Nelson Mandela und den Mann, der 20 Jahre lang sein Gefängniswärter war.
Der Südafrikaner Joseph Gregory ist Gefängniswärter auf Robben Island, wo das Apartheidsystem vor allem seine politisch unerwünschten Gefangenen aufbewahrt. Gregory ist überzeugt von der Richtigkeit des rassistischen Systems, bis er einen Mann kennenlernt, den er 20 Jahre bewachen wird: Nelson Mandela. Aufgrund dieser Begegnung ändert sich im Lauf der Jahre seine Weltsicht grundlegend.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIlann Girard, Jean-Luc van Damme, Andro SteinbornDrehbuchGreg LatterKameraRobert FraisseCastShiloh Henderson (Brent Gregory), Faith Ndukwana (Winnie Mandela)MusikDario Marianelli
OriginaltitelGoodbye BafanaProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschland, Frankreich, Belgien, Italien, SüdafrikaVerleihX Verleih (Warner)