CineStarCARD Anmeldung

Good Vibrations

Good Vibrations

Good Vibrations

FSK 6Filmstart: 08.05.2014Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über Terri Hooley, der in den 70er Jahren in Belfast einen Plattenladen gründet, um für Good Vibrations zu sorgen und dabei auch die aufkeimende Punk-Szene unterstützt.
Während in seiner Heimatstadt Belfast der Krieg zwischen den radikal protestantischen und katholischen Lagern tobt, eröffnet Terry Hooley 1976 seinen Plattenladen Good Vibrations. Hooley glaubt an die Versöhnungskraft des Reggaes, wird aber von einer musikalischen Revolution mitgerissen, als er den Punk entdeckt und zum Konzertveranstalter und Bandmanager wird. Als Mentor und Förderer der Punk-Kids wird er zur Leitfigur einer Großfamilie, doch finanziell wie auch als Ehemann und Familienvater scheitert er.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBruno Charlesworth, Andrew Eaton, David Holmes, Chris MartinDrehbuchColin Carberry, Glenn PattersonRegieLisa Barros D\'Sa, Glenn LeyburnCastJodie Whittaker (Ruth), Richard Dormer (Terri Hooley), Dylan Moran, Mark Ryder (Greg), Andrew SimpsonMusikDavid Holmes
OriginaltitelGood VibrationsProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannienVerleihRapid Eye Movies