CineStarCARD Anmeldung

Gonger

Gonger

Gonger

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der seit dem achten Lebensjahr verwaiste Phillip kehrt nach 20 Jahren in sein Heimatdorf zurück, um das Erbe seines verhassten Großvaters zu verkaufen. Doch nachdem er das Ortschild passiert, mehren sich merkwürdige Vorkommnisse. Es kehren nicht nur schmerzhafte Erinnerungen an seine Kindheit und den Unfalltod der Eltern wieder, Phillip scheint durch seine Rückkehr einen tödlichen Fluch ausgelöst zu haben, in den Helma, Eike, Martin und Pelle, die Freunde seiner Kindheit, verwickelt sind. Helma träumt von einem kleinen Jungen, der im Watt ermordet wurde und der Eikes Tod ankündigt. Der Junge ist ein "Gonger". Eine Legende besagt, dass ein im Watt ermordeter Mensch nach zwei Generationen zurückkehrt und die Enkel seiner Mörder so lange heimsucht, bis sein Tod aufgeklärt wird. Schaffen die Enkel es nicht, den Mord aufzuklären, sterben sie einen grausamen Tod und ertrinken an Land. Niemand glaubt Helma. Da wird Eike plötzlich grausam umgebracht – ertrunken an Land.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBen Bernschneider, Christian Theede, Erol YesilkayaRegieChristian TheedeCastSebastian Ströbel (Phillip Hansen), Teresa Weißbach (Helma), Daniel Zillmann (Martin), Hannes Wegener (Pelle), Bela B. Felsenheimer (Kommissar Petersen), Hildegard Schroedter (Inken), Manuel Cortez (Eike), Dario Stankewitz, Vadim Glowa, Heinz W. Krückeber
OriginaltitelGongerProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleih-