Goff in der Wüste

Goff in der Wüste

Goff in der Wüste

FSK unbekanntFilmstart: 04.09.2003Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine dokumentarische Reise durch die USA auf der Suche nach den Bauten des Skandalarchitekten und großen Unbekannten Bruce Goff.
Eine Reise durch die USA auf der Suche nach den Bauten des Skandalarchitekten und großen Unbekannten Bruce Goff und eine so noch nie da gewesene Dokumentation über beinahe alle noch existierenden Gebäude, die von Goff bis zu seinem Tod 1982 quer zu den Idealen der International-Style-Bewegung entworfen wurden. Fast jedes Gebäude ein Schock in der Landschaft, der neue, bis dahin ungeahnte Möglichkeiten von Architektur freisetzte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIrene von Alberti, Frieder SchlaichDrehbuchProf. Heinz EmigholzRegieProf. Heinz EmigholzKameraProf. Heinz Emigholz
OriginaltitelGoff in der WüsteProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihAcademy Films