Go West, Young Man!

Go West, Young Man!

Go West, Young Man!

FSK 6Filmstart: 27.10.2005Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation, die den Spuren des Westerngenres an den berühmtesten Schauplätzen im Wilden Westen der USA nachgeht.
Die große Zeit des Westerns mag vorüber sein, doch Anhänger hat der amerikanische Heimatfilm immer noch reichlich und überall auf der Welt. Die holländischen Filmemacher und Filmfreaks Peter Delpeut und Mart Dominicus begeben sich auf Spurensuche. An Originalschauplätzen besuchen sie die Kulissen der großen Filme, vergleichen die Fiktion mit der Realität des Cowboylebens und fragen diejenigen, die mit dem Genre auf Du und Du stehen, neugierig Löcher in den Bauch.
Ein Film über Filme für Freunde von Filmen. Unter anderem kommen der Cowboypoet Waddie Mitchell, der Fotograf Adam Jahiel, die Verlegerin Taylor Fogarty sowie die Kinoregisseure William A. Fraker und John Milius zu Wort.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPieter van HuysteeDrehbuchPeter Delpeut, Mart DominicusRegiePeter Delpeut, Mart DominicusKameraStef TijdinkCastWilliam A. Fraker, E. Annie Proulx, Adam Jahiel, Dan IsraelsMusikPaul M. van Brugge
OriginaltitelGo West, Young Man!Produktionsjahr2003ProduktionslandNiederlandeVerleihflax film