CineStarCARD Anmeldung

Go

Go

Go

FSK 16Filmstart: 09.01.2003Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hinreißende Coming-Of-Age-Geschichte aus Japan, über einen jungen Koreaner, der seine erste Liebe und die Vorurteile einer rassistisch geprägten Umgebung erlebt.
Sugihara (Yosuke Kubozuka), ein japanischer Teenager koreanischer Abstammung, wechselt von einer koreanischen auf eine japanische Hochschule und sieht sich plötzlich mit einem unerwartet hohen Maß an Anfeindung und Rassismus konfrontiert. Als Sohn eines ehemaligen Profiboxers versteht er es zwar, sich Respekt zu verschaffen, doch seine Wildheit bringt ihn auch mit dem Gesetz in Konflikt. Die Liebe zu Schulkameradin Sakurai (Kou Shibasaki) und die Freundschaft mit einem belächelten Streber verfehlen ihre dämpfende Wirkung auf sein hitziges Gemüt nicht.
Streckenweise hochamüsantes, dann wieder nachdenkliches Teenagerdrama à la Nippon: ein sechzehnjähriger Raufbold und Außenseiter auf der Suche nach Identität, sinnvoller Betätigung und dem Geheimnis wahrer Liebe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMasao Sato, Mitsuru KurosawaDrehbuchKankuro KudoRegieIsao YukisadaKameraKatsumi YanagishimaCastYosuke Kubozuka (Sugihara), Kou Shibasaki (Sakurai), Tsutomu Yamazaki (Hideyoshi, der Vater), Shinobu Otake (Michiko, die Mutter), Takahito Hosoyamada (Jong-Il)MusikMeyna Co.
OriginaltitelGoProduktionsjahr2001ProduktionslandJapanVerleihRapid Eye Movies