CineStarCARD Anmeldung

Glut

Glut

Glut

FSK 16Filmstart: 13.10.2005Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Mann, der sich nicht vergeben kann, dass er den Selbstmord einer unbekannten Frau nicht verhindert hat.
Matiss (Egons Dombrovskis), Angestellter beim Landesarchiv, begegnet eines Nachts am Brückengeländer einer jungen Frau. Er geht vorbei und hört, wie die Frau ins Wasser springt. Betroffen, ihr nicht geholfen zu haben, macht er sich Vorwürfe und muss erst mal einen trinken. In der Bar findet er die Handtasche der mutmaßlich Verstorbenen und darin Briefe an ihren Geliebten. Matiss beschließt, Briefträger zu spielen.
Langsame Einstellungen in stimmungsvollen Schwarzweiß-Bildern prägen das Drama des lettischen Filmemachers Fred Kelemen und einen der Höhepunkte des Internationalen Forums des jungen Films in diesem Jahr.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFred KelemenDrehbuchFred KelemenRegieFred KelemenKameraBaiba LagzdinaCastEgons Dombrovskis (Matiss Zelcs), Nikolai Korobow (Alexej Mesetzkis), Vigo Roga (Kommissar), Aija Dzerve (Alina), Gundars Silakaktins (Bar-Mann)
OriginaltitelKrisanaProduktionsjahr2005ProduktionslandLettland, DeutschlandVerleihBasis