CineStarCARD Anmeldung

Glückliche Fügung

Glückliche Fügung

Glückliche Fügung

FSK 12Filmstart: 20.01.2011Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kann eine ungewollte Schwangerschaft der Schlüssel für ein besseres Leben sein? Regisseurin Isabelle Stever überrascht mit einer bittersüßen Geschichte, die auch in leisen Momenten eine ungeheure Kraft entfaltet.
Der Film erzählt von einer gewöhnlichen Frau, die sich in einer außergewöhnlichen Situation befindet. Nachdem sie feststellt, dass sie durch einen One-Night Stand mit einem Fremden schwanger ist, begibt sie sich in ein Krankenhaus und begegnet dort genau diesem Mann. Überraschenderweise offenbart der junge Palliativhelfer, dass er gehofft hatte sie wiederzusehen und gesteht ihr, nachdem er von der Schwangerschaft erfährt, dass er nichts dagegen hätte, wenn die beiden ein Paar würden. Auch Simone hätte nichts dagegen einzuwenden, aber ist das Ganze nicht zu gut um wahr zu sein?
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnne Leppin, Sigrid HoernerDrehbuchAnke Stelling, Isabelle SteverRegieIsabelle SteverKameraBernhard KellerCastAnnika Kuhl (Simone), Stefan Rudolf (Hannes), Arno Frisch (Herbert), Petra Kelling (Traudl)
OriginaltitelGlückliche FügungProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihMovienet