CineStarCARD Anmeldung

Drama

Glück ist was für Weicheier

Glück ist was für Weicheier
Drama

Glück ist was für Weicheier

FSK 12Filmstart: 07.02.2019Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rührende Tragikomödie um ein burschikoses Mädchen, das mit der tödlichen Krankheit seiner Schwester zurechtkommen muss.
Die zwölfjährige, burschikose Jessica hat ein paar Ticks. Kein Wunder, das patente Mädchen hat die Mutter verloren und die ältere Schwester leidet an einer tödlichen Krankheit. Ihr Vater, er arbeitet als Bademeister und Sterbebegleiter, versucht sein Bestes, hat aber selbst mit der Trauer zu kämpfen. Jessica versucht alles, damit ihre Schwester am Leben bleint - und wenn es mit einem Zauber ist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Glück ist was für Weicheier

Film-Details

Cast & Crew

CastMartin Wuttke (Stefan Gabriel), Tina Ruland, Sophie Rois, Stephan Grossmann, Christian Friedel, Emilia Bernsdorf (Sabrina), Emma Bading, Ella Frey (Jessica), Tim DieckRegieAnca Miruna LazarescuProduzentTobias Walker, Philipp WormDrehbuchSilvia Wolkan
OriginaltitelGlück ist was für WeicheierProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde

Exklusiv zum Film

DOWNLOAD

GRATIS ZUM AUSDRUCKEN!

Zusatzinfos und Gestaltungstipps zu den wertvollsten Filmen.

download