Globi und der Schattenräuber

Globi und der Schattenräuber

Globi und der Schattenräuber

FSK 0Filmstart: 18.08.2005Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Japanischen Animés nachempfundenes Zeichentrickabenteuer nach einer in der Schweiz sehr erfolgreichen Kinderbuchreihe.
Maestro ist Trommler in einer Kapelle. Als er bei einer Parade falsch spielt, wird er gefeuert und schwört, dass er sogar seine Seele verkaufen würde, damit die ganze Welt seine Musik hört. Also stiehlt er die Schatten und das Talent der erfolgreichsten Musiker der Welt. Der Vogel Globi versucht mit seinen Roboter-Assistenten Squidney und Lucinda dem Maestro auf die Spur zu kommen und ihrem bestohlenen Gitarristenfreund Benji das Leben zu retten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTony Loeser, Nicolas Steil, Rolf Schmid, Patrick Schaumlechner, Peter SchaumlechnerDrehbuchPeter LawrenceRegieRobi EnglerMusikUwe Fahrenkrog-Petersen, Laurent Garnier, Alberto Mompellio
OriginaltitelGlobi und der SchattenräuberProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihMotionWorks (Central)