Giulia geht abends nie aus

Giulia geht abends nie aus

Giulia geht abends nie aus

FSK 0Filmstart: 01.09.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Teils surreal anmutendes, lyrisches Melodram von Giuseppe Piccioni über einen Bestsellerautor, der an existentieller Einsamkeit leidet und sich in eine verschlossene Schwimmlehrerin verliebt.
Der Erfolg flog Bestsellerautor Guido stets zu, selbst für einen hochrangigen Literaturpreis ist er nun nominiert, obwohl er um sein Untalent weiß und die Meriten für unangemessen hält. So schlafwandelt er richtungslos durch sein Leben auf der Suche nach Inspiration, fantasiert an romantischen Geschichten herum, gelangweilt vom Luxus mit entfremdeter Frau und frühpubertärer Tochter. Da gibt ihm die Begegnung mit der verschlossenen, traurigen Schwimmlehrerin Giulia neuen Antrieb, auch wenn die verletzliche Schöne ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Giulia geht abends nie aus

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLionello CerriDrehbuchGiuseppe Piccioni, Federica PontremoliRegieGiuseppe PiccioniKameraLuca BigazziCastValerio Mastandrea (Guido Montani), Sonia Bergamasco (Benedetta Montani), Domiziana Cardinali (Costanza Montani), Jacopo Domenicucci (Filippo)MusikFrancesco Bianconi
OriginaltitelGiulia non esce la seraProduktionsjahr2009ProduktionslandItalienVerleihCine Global