CineStarCARD Anmeldung

Gianni und die Frauen

Gianni und die Frauen

Gianni und die Frauen

FSK 0Filmstart: 22.09.2011Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Pensionär erlebt den zweiten Frühling, der jedoch anders ausfällt, als er sich das vorgestellt hat. Vergnügliche Komödie von Gianni Di Gregorio ganz im Stil seines Erfolges "Das Festmahl im August".
Der pensionierte Gianni ist als Hausmann für Frau und Tochter voll ausgelastet. Während Altersgenossen ihre Freizeit mehr oder minder genießen, dient er sich seiner Familie, der süßen Nachbarin und der dreisten Mutter, die sein Geld verschwendet, als serviles Faktotum an. Als ihm sein Macho-Freund Alfonso offenbart, jeder seines Alters habe eine Geliebte, glaubt Gianni, er würde etwas verpassen. Jedoch scheitern seine unterwürfigen Annäherungsversuche an die Damenwelt, die ihn nur als lieben Alten sieht, ein ums andere Mal.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gianni und die Frauen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAngelo BarbagalloDrehbuchGianni Di Gregorio, Valerio AttanasioRegieGianni Di GregorioKameraGianenrico BianchiCastGianni Di Gregorio (Gianni), Valeria De Franciscis (Mutter), Alfonso Santagata (Alfonso), Elisabetta Piccolomini (Giannis Ehefrau), Valeria Cavalli (Valeria)MusikRatchev e Carratello
OriginaltitelGianni e le donneProduktionsjahr2011ProduktionslandItalienVerleihNeue Visionen