CineStarCARD Anmeldung

Getrennte Kinder

Getrennte Kinder

Getrennte Kinder

FSK 12Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Adlerjunge (Eagle Boy / Eagle Boy) Norwegen 2013, 27 Min., empfohlen ab 8
Am Nationalfeiertag trägt Sage einen Wikingerhelm mit der norwegische Fahne. Ein paar Tage später hat er zur Überraschung seiner Mitschüler einen bunten Federschmuck aufgesetzt. Denn Sage ist ein richtiger Indianerjunge aus Montana. Der Film erzählt seine Geschichte.
Getrennte Kinder (Aleinebarna / The Lonely Children) Norwegen 2012, 28 Min., empfohlen ab 10
Christ Mena stammt aus Burma. Der Achtjährige lebt bei Pflegeeltern, getrennt von seinem älteren Bruder. Vor vier Jahren kamen die beiden als Flüchtlinge nach Norwegen, und dass man sie getrennt hat, war für Christ Mena ein Schock. So oft es geht, treffen sich darum die beiden.
Hin & weg (Journey with Some Return) Deutschland 2013, 26 Min., empfohlen ab 12
Emma, Ronje und Benjamin sind in dem Dorf Gjesvær auf der Arktisinsel Magerøya zuhause. Ihre Eltern arbeiten als Fischer in Familienbetrieben. Die Winter sind dunkel und lang, noch im Mai toben heftige Schneestürme. Kino oder eine Disco gibt es nicht am Nordkap. Wie lebt es sich an so einem Ort, wenn man 14 ist?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBernd SahlingRegieLinda Hellevik, Gunnbjørg HageKameraAnne Misselwitz, Bernd Sahling
OriginaltitelGetrennte KinderProduktionsjahrProduktionslandNorwegenVerleih-