Get the Gringo

Get the Gringo

Get the Gringo

FSK 18Filmstart: 28.02.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarzhumorige Hardboiled-Mixtur aus Knastdrama, "Die Klapperschlange"-Dystopie im "City of God"-Realismus, Action und Texmex-Thriller um einen US-Gangster, der in einem mexikanischen Gefängnis landet. Mit Mel Gibson als Hauptdarsteller und Produzent.
Gerade noch hat er eine mexikanische Bank ausgeraubt, da endet die Verfolgungsjagd für den als Clown verkleideten Driver in Handschellen und seinen Komplizen tödlich. Die Beute teilen die korrupten Grenzbeamten unter sich auf und inhaftieren den Amerikaner als einzigen Weißen in einer stickigen, überfüllten Gefängnisstadt. Dort hängen sie ihm zwei Morde an, aber Driver ist ein ausgefuchster Gauner, der die beginnende Jagd auf ihn mit smarten Tricks zu verzögern weiß. Dabei hilft ihm ein Zehnjähriger, dessen Leber einem Knast-Paten transplantiert werden soll.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Get the Gringo

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStacy Perskie, Bruce DaveyDrehbuchAdrian Grunberg, Stacy PerskieRegieAdrian GrunbergKameraBenoît DebieCastDaniel Giménez Cacho (Javi), Jesús Ochoa (Caracas), Roberto Sosa (Carnal), Dolores Heredia (Kids Mutter)MusikAntonio Pinto
OriginaltitelGet the GringoProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihConcorde