Gespräche mit Gott

Gespräche mit Gott

Gespräche mit Gott

FSK 6Filmstart: 04.10.2007Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mischung aus Biopic und Werbefilm, mit der Neale Donald Walsh glorifiziert wird.
Binnen kürzester Zeit verliert der erfolgreiche Geschäftsmann Neale Walsch (Henry Czerny) alles: seine Frau, seine Gesundheit, seinen Job, sein Apartment. Nun muss sich der knapp über 50-jährige nach einem schweren Autounfall als Obdachloser durchschlagen. Nachdem ein kurzzeitiges Intermezzo als Radio-DJ ebenfalls misslingt, schlägt er sein Zelt an einem See in Oregon auf und sichert sich das Überleben mit dem Sammeln von Pfanddosen. Daraufhin schickt er einen wütenden Brief an Gott ab - der ihm prompt als innere Stimme antwortet.
Der vor allem als Produzent bekannte Stephen Simon ("Hinter dem Horizont") wagt sich an Neale Donald Walschs internationalen Longseller "Gespräche mit Gott". Einfühlsam und hingebungsvoll erzählt er die wahre Geschichte des Autors und seiner Lebenskrise.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStephen SimonDrehbuchEric de la BarreRegieStephen SimonKameraJoão FernandesCastHenry Czerny (Neale Donald Walsch), Vilma Silva (Leora Garcia), Bruce Page (Fitch), Ingrid Boulting (Sunny), Zilliah Glory (Carly)
OriginaltitelConversations with GodProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihTao Cinemathek (Filmwelt)