CineStarCARD Anmeldung

Gergedan Mevsimi - Jahreszeit des Nashorns

Gergedan Mevsimi - Jahreszeit des Nashorns

Gergedan Mevsimi - Jahreszeit des Nashorns

FSK 12Filmstart: 18.04.2013Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Mann, der nach 30 Jahren aus dem Gefägnis entlassen wird und seine Familie sucht, die ihn für tot hält.
Während der Islamischen Revolution wird der persische Schriftsteller Sahnel inhaftiert. Auch seine Frau Mina, Tochter eines Schah-Kommandeurs, landet im Gefägnis, da sie sich weigert, sich gegen ihren Mann zu wenden. Nach zehnjähriger Haft kommt Mina frei. Die Behörden behaupten den Tod ihres Mannes. Trauernd flieht sie in die Türkei und beginnt dort ein neues Leben. 20 Jahre später taucht der für tot gehaltene Sahnel nach seiner Entlassung auf der Suche nach seiner ehemaligen Liebe und seiner Familie in Istanbul auf.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gergedan Mevsimi - Jahreszeit des Nashorns

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBahman GhobadiDrehbuchBahman GhobadiRegieBahman GhobadiKameraTuraj AslaniCastBehrouz Vossoughi (Sahel), Yilmaz Erdogan, Caner Cindoruk, Beren Saat (Tochter)MusikKayhan Kalhor
OriginaltitelRhino SeasonProduktionsjahr2012ProduktionslandIran, TürkeiVerleihKinostar