Drama

Gelobt sei der kleine Betrüger

Gelobt sei der kleine Betrüger
Drama

Gelobt sei der kleine Betrüger

FSK 6Filmstart: 17.08.2017Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen Betrüger, die sich über die allumfassende Korruption und absurde Bürokratie in Jordanien lustig macht.
Ahmad wird wegen einer kleinen Betrügerei verhaftet. Er hat mit dem Geld eines Kunden Computer bestellt statt ein Bauvorhaben in Angriff zu nehmen. Einen Anwalt brauche er nicht, so heißt es. Er landet für drei Monate hinter Gitter. Während sein Cousin die Einfuhr der Computer zu regeln versucht, indem er die Zollbeamten mit einem Schaf besticht, lernt Ahmad - auch mit Hilfe seiner Zellenkumpanen, dass in Jordanien im Gefägnis zu sein, nicht schlechter ist als in Freiheit.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gelobt sei der kleine Betrüger

Gelobt sei der kleine Betrüger - Trailer
Gelobt sei der kleine Betrüger - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMahmoud al Massad, Dima Hamdallah, Thanassis Karathanos, Julius PontenDrehbuchMahmoud al MassadRegieMahmoud al MassadKameraGiorgos MihelisCastAhmad Thaher, Maher Khammash, Odai Hijazi, Nadim Remawi, Mahmoud al MassadMusikAndré Matthias
OriginaltitelBlessed BenefitProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschland, Jordanien, NiederlandeVerleihNeue Visionen