CineStarCARD Anmeldung

Gekrallt

Gekrallt

Gekrallt

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine turbulente Paarbeziehung, inszeniert vom Elling-Regisseur Petter Næss nach einem Romans des norwegischen Erfolgschriftstellers Erlend Loe.
Es muss Liebe sein! Sie zieht bei Ihm ein, und Er lässt es geschehen. Zwar redet sie ein bisschen zuviel, doch dann geht Er eben schwimmen. Zwar hat sie einen Vaterkomplex, aber den kann Er ja vielleicht beheben? Zwar verliert Er seinen Job, doch dann geht man eben gemeinsam auf Reisen. Zwar lässt sie sich auf eine kleine Insel versetzen, aber dann liebt Er sie halt aus der Ferne. Sie heißt Marianne, Er bleibt namenlos und Marianne über alle Turbulenzen hinweg treu und verfallen. Das Liebes- und Zusammenleben der zwei hat Regisseur Petter Næss als einen hochtourigen Schlagabtausch inszeniert. Zwar folgen in dieser Paarbeziehung Zerwürfnis, Kompromiss und Versöhnung schneller aufeinander als im wirklichen Leben, doch das schmälert den Wiedererkennungswert von Gekrallt keineswegs. Mit seiner Bearbeitung eines Romans des Erfolgschriftstellers Erlend Loe (die Næss auch schon auf die Bühne gebracht hat) ist dem Elling-Regisseur erneut ein hochkomischer Coup gelungen: Gekrallt zeigt aufs Unterhaltsamste, dass Männer und Frauen nicht voneinander getrennt leben können. Aber erst recht nicht zusammen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlav ØenDrehbuchJohan Bogaeus, Petter Næss, nach dem Roman von Erlend LoeRegiePetter NæssKameraMarius Johansen-HansenCastTrond Fausa Aurvåg (Er), Marian Saastad Ottesen (Marianne), Peter Stormare (Glenn), Henrik Mestad (Tor), Louise Monot (Mirlinda), Ingar Helge Gimle (Halfred), Trude Bjercke Strøm (Lollik)MusikAslak Hartberg
OriginaltitelTatt av kvinnenProduktionsjahr2007ProduktionslandNorwegenVerleih