Gegen die Wand

Gegen die Wand

Gegen die Wand

FSK 12Filmstart: 11.03.2004Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fatih Akin erzählt eine intensive Liebestragödie einer jungen Türkin als düstere Variante von "Ein unmoralisches Angebot".
Eine junge, in Hamburg lebende Türkin will den Zwängen ihrer traditionsbewussten Familie entfliehen - und heiratet zum Schein einen Alkoholiker. Die Ehe beruht auf einer Abmachung: Er stimmt zu, der Familie gegenüber den liebenden Ehegatten zu mimen, sie wäscht dafür die Wäsche, kocht und spielt für ihn die Hausfrau. Doch dann fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen. Bis die Katastrophe passiert und er im Rausch ihren Liebhaber erschlägt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRalph Schwingel, Stefan SchubertKameraRainer KlausmannCastBirol Ünel (Cahit Tomruk), Catrin Striebeck (Maren), Güven Kiraç (Seref), Meltem Cumbul (Selma)
OriginaltitelGegen die WandProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihTimebandits