Gefahr und Begierde

Gefahr und Begierde

Gefahr und Begierde

FSK 16Filmstart: 18.10.2007Laufzeit: 159 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ausgezeichnet mit dem "Goldenen Löwen" in Venedig: Erotisch aufggeladener Spionagethriller und existenzielles Drama über eine zerstörerische Obsession im Shanghai der 40er.
Wie weite Teile Chinas befindet sich auch die Metropole Shanghai 1941 unter japanischer Besatzung. Regierungsbeamter Yi (Tony Leung Chiu-wai) nutzt die Gunst der Stunde, um sich als Kollaborateur der verhassten Besatzer Status und Einfluss zu sichern. Über seine Frau (Joan Chen) lernt er dadurch die verführerische Wang Jiazhi (Wei Tang) kennen und verliebt sich in sie. Bedenkenlos gibt er sich ihr hin und betrügt seine Gattin mit der neuen Liebhaberin. Yi ahnt nicht, dass Wang für den Widerstand arbeitet und auf ihn angesetzt wurde.
Nach seinem Oscar-Erfolg "Brokeback Mountain" widmet sich Ang Lee einem erotischen Spionagethriller während des Zweiten Weltkriegs. Asienstar Tony Leung ("Hero") verfängt sich in einem gefährlichen Netz aus Verführung, Obsession, Begierden und Gefühlen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBill Kong, James SchamusDrehbuchJames Schamus, Wang Hui LingKameraRick PrietoCastWei Tang (Wang Jiazhi), Lee-Hom Wang (Kuang Yu-Min), Anupam Kher (Indischer Juwelier)MusikAlexandre Desplat
OriginaltitelSe, jieProduktionsjahr2007ProduktionslandUSA, China, TaiwanVerleihTobis