Drama, Porträt/Biographie

Gauguin

Gauguin
Drama, Porträt/Biographie

Gauguin

FSK 6Filmstart: 02.11.2017Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biopic über Paul Gauguin, das sich auf die späten jahre in Tahiti konzentriert.
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin verlässt Frau und Kinder und Paris, um in Französisch-Polynesien nach neuer Inspiration, nach einem neuen Lebensstil jenseits der Konventionen der europäischen Gesellschaft und der Kunst zu suchen. Er trifft auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird, aber er kämpft auch mit Armut und seiner Gesundheit. Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin verlässt Frau und Kinder und Paris, um in Französisch-Polynesien nach neuer Inspiration, nach einem neuen Lebensstil jenseits der Konventionen der europäischen Gesellschaft und der Kunst zu suchen. Er trifft auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird, aber er kämpft auch mit Armut und seiner Gesundheit. Paul Gauguin lässt seine Familie zurück, um auf Tahiti ein neues Leben zu beginnen. Eindringliches Biopic über den Maler, in dem Vincent Cassel in gewohnter Manier spielt, als ginge es um sein Leben.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gauguin

Film-Details

Cast & Crew

CastVincent Cassel, Malik Zidi, Marc Barbé, Cédric Eeckhout, Samuel JouyMusikEdouard DelucRegieEdouard Deluc, Etienne Comar, Thomas LiltiKameraPierre Cottereau
OriginaltitelGauguin - Voyage de TahitiProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihStudiocanal