CineStarCARD Anmeldung

Gangsterläufer

Gangsterläufer

Gangsterläufer

FSK 12Filmstart: 02.02.2012Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes Porträt über einen "Intensivstraftäter" aus Berlin-Neukölln, dessen ehrgeiziges Ziel es ist, sich als Gangster einen Namen zu machen.
Yehya aus Neukölln hatte schon mit 15 Jahren einen Lebenstraum: Er will einmal der Top-Gangsterboss von Berlin werden. Früh übt sich, was ein Meister werden will. Und so hat der Sohn palästinensischer Flüchtlinge aus dem Libanon bereits mit 17 als Intensivstraftäter seine erste Haftstrafe abzubüßen, wo er sich zwar Respekt verschaffen kann, doch auch selbst zum Opfer wird. Seine fassungslosen Eltern wissen nicht mehr weiter, auch sind Yehays jüngere Brüder auf dem besten Weg, in die Fußstapfen des Älteren zu treten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrea UferDrehbuchChristian StahlRegieChristian StahlKameraRalf IlgenfritzMusikTilmann Dehnhard
OriginaltitelGangsterläuferProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihBarnsteiner