Fußball ist unser Leben

Fußball ist unser Leben

Fußball ist unser Leben

FSK 12Filmstart: 10.02.2000Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fußball ist das Leben für Hans Pollak und seine Kumpels vom Schalke-Fanclub. Vergnügliche Ruhrpottkomödie.
Fußball ist das Leben der vier Kumpels Hans, Mike, Theo und Bernie, aber längst nicht die Welt. Denn Hans, arbeitslos und hoch verschuldet, verwettet sein Haus auf das nächste Tor des koksenden Star-Stürmers Dios. Das geht schief. Mutter, Kind und heranwachsender Sohn verlassen den Pechvogel. Und der schmiedet den verzweifelten Plan, Dios zu kidnappen. Hans, Mike, Bernie und Theo bilden den harten Kern des Schalke 04-Fanclubs "Dios Knappen Gelsenkirchen". Ihr "Gott" ist der Stürmer-Star Pablo Antonio Di Ospeo, genannt Dios. Der jedoch ist faul, Kokain-süchtig, hat Ladehemmung und will zu Inter Mailand wechseln. Das ist zuviel für Hans, der im Affekt sein Haus aufs nächste Tor von Dios gesetzt hat. Kurzerhand entführt der Ober-Fan daraufhin im Vollrausch sein Idol, um diesem wieder "Schalker Kampfgeist" beizubringen. Doch dies ist leichter gesagt als getan... Fußball ist das Leben für Hans Pollak (Uwe Ochsenknecht) und seine Kumpels vom Schalke-Fanclub. Als Hans von seinem Lieblingsspieler Dios eine Abfuhr erhält, entführt er ihn kurzerhand.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastUwe Ochsenknecht (Hans Pollak), Ralf Richter (Mike), Oscar Ortega Sánchez (Dios), Tobias Schenke (Ernst)
OriginaltitelFußball ist unser LebenProduktionsjahr1999ProduktionslandDeutschlandVerleih