CineStarCARD Anmeldung

Frost/Nixon

Frost/Nixon

Frost/Nixon

FSK 6Filmstart: 05.02.2009Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Packendes Drama über das legendäre Interview, das der britische Journalist David Frost 1977 mit Richard Nixon führte.
Nach dem Watergate-Skandal trat US-Präsident Richard Nixon (Frank Langella) zurück und hüllte sich drei Jahre lang in Schweigen. Erst 1977 erklärt er sich für ein Interview mit dem britischen Talkmaster David Frost (Michael Sheen) bereit, der ihn zum TV-Duell herausfordert. Nixon sagt nur zu, weil er glaubt, den als wenig schlagfertig bekannten Journalisten mühelos zu beherrschen. Doch vor laufenden Kameras erweist sich Frost als bestens vorbereitet.
Ron Howard ("A Beautiful Mind") hat mit diesem packenden Drama einen Oscarfavoriten generiert. Basierend auf dem legendären Interview, schrieb "Die Queen"-Autor Peter Morgan ein Zwei-Personen-Theaterstück, dessen beide Darsteller auch in der elektrisierenden Filmadaption auftreten.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTim Bevan, Eric FellnerDrehbuchPeter MorganKameraSalvatore TotinoCastMichael Sheen (David Frost), Frank Langella (Richard Nixon), Rebecca Hall (Caroline), Toby Jones (Swifty Lazar)
OriginaltitelFrost/NixonProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihUniversal