Fremd

Fremd

Fremd

FSK 6Filmstart: 25.04.2013Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwei afrikanische Migranten müssen auf der ältesten Flüchtlingsroute zwischen Afrika und Europa vielen Widerständen trotzen. Für den jungen Malier Mohamed ist es bereits der dritte Versuch, Europa zu erreichen. In Algerien trifft er auf den Zentralafrikaner Jacques, der vor einer schweren Entscheidung steht: Versucht er es ein letztes Mal schwimmend nach Europa oder kehrt er in sein Heimatland zurück? Das letzte Stück des Weges an die afro-europäische Grenze legen sie gemeinsam zurück. Beide werden ihr Ziel jedoch nie erreichen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMax MilhahnDrehbuchMiriam FassbenderRegieMiriam FassbenderKameraMiriam Fassbender
OriginaltitelForeignProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleih