Francisca

Francisca

Francisca

FSK 12Filmstart: 20.06.2002Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Liebesgeschichte und mitreißendes Politdrama um einen Stasi-Spitzel, der auch in Mexiko zwischen die politischen Fronten gerät.
Bruno landet in Mexico City und wird gleich am Flughafen geschnappt. Aus der DDR geflüchtet, um nicht mehr Stasi-Spitzel zu sein, muss er nun an der Universität, an der er lehrt, seine politisch engagierten Studenten ausspionieren. Er gewinnt ihr Vertrauen und verliebt sich in Adela. Als er sich weigert, einen der Revoluzzer zu töten, muss er erneut fliehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEva López-Sánchez, Laura ImperialeDrehbuchEva López-Sánchez, Jorge GoldenbergRegieEva López-SánchezKameraJavier Moron TejeroCastFabiola Campomanes (Adela), Juan Rios (José), Arcelia Ramirez (Lucia), Julio Bracho (Serna)MusikJacobo Lieberman, Leo Heiblum
OriginaltitelFranciscaProduktionsjahr2001ProduktionslandMexiko, Deutschland, SpanienVerleihPegasos