CineStarCARD Anmeldung

Forgetting Dad

Forgetting Dad

Forgetting Dad

FSK 0Filmstart: 03.06.2010Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Sehr persönlicher Dokumentarfilm über einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Familien-Porträt mit Krimi-Touch.
1990 wird Richard Minnich in Kalifornien in einen scheinbar harmlosen Autounfall verwickelt. Es gab keine Verletzte und Richard konnte wenig später nach Hause fahren. Eine Woche später wacht er auf und erinnert sich an nichts und niemanden mehr, nicht einmal sein Spiegelbild kommt ihm bekannt vor. Diagnose Amnesie. Schon bald lässt "New Richard" den "Old Richard" für immer hinter sich, verlässt seine Familie und beginnt ein neues Leben mit einer neuen Frau. 18 Jahre später begibt sich sein ältester Sohn Rich Minnich auf die Suche nach seinem Vater und dessen neuem Leben.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlaf JacobsDrehbuchRick Minnich, Matthew SweetwoodRegieRick Minnich, Matthew SweetwoodKameraAxel Schneppat, Marcus Winterbauer, Doug Hawes-Davis, Rick Minnich, Matthew SweetwoodCastRick Minnich (Richards ältester Sohn), Loretta Minnich (Richards zweite Frau), Lora Young (Richards Stieftochter), Justin Minnich (Richards zweiter Sohn), Pam Shields (Richards Schwester)MusikAri Benjamin Meyers
OriginaltitelForgetting DadProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihW-Film