CineStarCARD Anmeldung

Drama

Forget About Nick

Forget About Nick
Drama

Forget About Nick

FSK 0Filmstart: 07.12.2017Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um zwei Ex-Frauen eines Womanizers, die sich um ein Apartment streiten und sich schließlich doch zusammenraufen. Weibliches Buddy-Movie von Margarethe von Trotta.
Lange hält es Nick nicht mit seinen Frauen aus. Erst hat er Maria mitsamt Familie sitzen lassen, aber auch die ambitionierte und engagierte Jade erwies sich nicht als die Richtige. Viel haben die beiden Frauen nicht miteinander gemein, nun führt ihr Ehevertrag mit Nick sie zusammen. Der spricht ihnen nämlich bei der Scheidung jeweils eine Hälfte seines New Yorker Luxuslofts zu. Das führt zunächst zu Streit und erbitterter Anfeindung. Und dann zu einer Annäherung, die sich die beiden nicht erwartet hätten. Zwei Ex-Frauen eines Womanizers streiten sich um ein Apartment in New York und raufen sich schließlich doch zusammen. Ungewöhnlich leichtes weibliches Buddy-Movie von Margarethe von Trotta, das weibliche Solidarität beschwört.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Forget About Nick

Film-Details

Cast & Crew

CastKatja Riemann, Haluk Bilginer, Lucie Pohl, Ingrid Bolsø Berdal, Mathias Sanders, Fredrik Wagner, Tinka FürstRegieMargarethe von TrottaKameraJo HeimDrehbuchPamela KatzProduzentBettina Brokemper
OriginaltitelForget About NickProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner