Footloose

Footloose

Footloose

FSK 6Filmstart: 20.10.2011Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Neuverfilmung des Kultfilms von 1984: Ein rebellischer Junge aus der Stadt bringt den Rock'n'Roll zurück in ein verschlafendes Provinznest...
Ren MacCormack (Kenny Wormald) ist total verrückt. Davon ist man zumindest in seiner neuen Heimatstadt, dem Provinznest Bomont, überzeugt: Er liebt den Rock´n´Roll-Style der 50s und lebt nur für eines: das Tanzen. Was daran verrückt ist? Diese Frage kann Reverend Shaw Moore (Dennis Quaid) im Schlaf beantworten – seit eine Gruppe von Teenagern während einer Autofahrt zu einer Dance Convention tödlich verunglückten, sind Hip Hop, öffentliches Tanzen und Alkohol in Bomont strikt verboten. Für Ren ist das jedoch kein Grund, seine Leidenschaft aufzugeben. Als er sich ausgerechnet in Ariel (Julianne Hough), die süße Tochter des Pfarrers, verliebt, ist er fest entschlossen, den Beat zurückzuholen. Mit seinem gelben VW-Käfer und unglaublichen Dance Moves stellt er schließlich ganz Bomont auf den Kopf…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Footloose

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDylan Sellers, Neil Meron, Craig ZadanDrehbuchCraig Brewer, Jon HartmereRegieCraig BrewerKameraAmy VincentCastJulianne Hough (Ariel Moore), Kim Dickens (Lulu), Kenny Wormald (Ren MacCormac)
OriginaltitelFootlooseProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihParamount