Flutsch und weg

Flutsch und weg

Flutsch und weg

FSK 0Filmstart: 07.12.2006Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Invasion der Frösche
Hausmaus Roddy St. James residiert im noblen Kensington und hat als verwöhntes High-Society-Mitglied keinen blassen Schimmer von der echten Welt. Während seine Familie im Urlaub ist, spuckt das Spülbecken die Abwasserratte Sid aus, und als Roddy den Eindringling loswerden will, wirbelt ihn die WC-Spülung in die Londoner Kanalisation. Dort gerät er ins Boot von Nagetier Rita, ein Wildfang im Clinch mit dem bösartigen Crimelord Toad, der den Untergrund von Käse-Essern säubern will. Er hetzt zwei skrupellose Ratten und den französischen Söldner Le Frog auf die beiden.
Wenn das "Shrek"-Team vereint mit den Machern von "Wallace & Gromit" loslegt, ist für Spitzenunterhaltungswerte gesorgt. Die urkomische Familienanimation vereint modernste CGI mit traditionellem Aardman-Look.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCecile Kramer, Peter Lord, David SproxtonDrehbuchDick Clement, Ian La FrenaisRegieDavid Bowers, Sam FellMusikHarry Gregson-Williams
OriginaltitelFlushed AwayProduktionsjahr2006ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihParamount