Flickering Lights

Flickering Lights

Flickering Lights

FSK 12Filmstart: 06.06.2002Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarzhmoriges Roadmovie, das eine Balance zwischen Action und Melancholie hält.
Torkild, der sich mit zwielichtigen Geschäften über Wasser hält, beschließt an seinem 40. Geburtstag, sein Leben zu ändern. Plötzlich kommt er in den Besitz von 4 Millionen Kronen, die einem Gangster gehören. In Begleitung dreier Jugendfreunden bricht er mit der unverhofften Beute in einem alten Ford Transit nach Barcelona auf - verfolgt von der Polizei, verfeindeten Banden und diversen (Ex-)Freundinnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTivi Magnusson, Kim MagnussonDrehbuchAnders Thomas JensenRegieAnders Thomas JensenKameraEric KressCastSøren Pilmark (Torkild), Nikolaj Lie Kaas (Stefan), Iben Hjejle (Therese)MusikJeppe Kaas, Bent Fabricius-Bjerre
OriginaltitelBlinkende LygterProduktionsjahr2001ProduktionslandDänemarkVerleihArsenal