CineStarCARD Anmeldung

First Daughter - Date mit Hindernissen

First Daughter - Date mit Hindernissen

First Daughter - Date mit Hindernissen

FSK 0Filmstart: 13.01.2005Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Süß und sentimental
Samantha Mackenzie (Katie Holmes), Teenager in den besten Jahren und zu ihrem Verdruss auch noch Tochter des amtierenden US-Präsidenten (Michael Keaton), möchte wie ein ganz normales Mädchen die Uni besuchen, und zwar ohne Vaters Wachhunde am Rockzipfel. Nach abenteuerlicher Eingewöhnungszeit knüpft Sam erstmals Kontakte zu gewöhnlichen Menschen wie der etwas Publicity-scheuen Zimmergenossin und dem hübschen Kommilitonen James (Marc Blucas), in den sie sich bald Hals über Kopf verliebt. Leider aber ist James nicht der, der er zu sein vorgibt.
Präsidententöchter sind der Gesprächsstoff der US-Nation, weshalb Hollywood in Gestalt von Regisseur Forest Whitaker auch nicht lange zögert, der geneigten Romantik-Endverbraucherin die Prinzessin der demokratischen Ära zur Identifikation anzubieten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn Davis, Wyck Godfrey, Mike KarzDrehbuchJessica Bendinger, Kate KondellKameraToyomichi KuritaCastMarc Blucas (James), Amerie Rodgers (Mia), Margaret Colin (Melanie Mckenzie)MusikMichael Kamen, Blake Neely
OriginaltitelFirst DaughterProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihFox