CineStarCARD Anmeldung

Finnischer Tango

Finnischer Tango

Finnischer Tango

FSK 12Filmstart: 28.08.2008Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beziehungen sind ihm egal, dafür musiziert Alex (Christoph Bach) leidenschaftlich auf dem Akkordeon und tourt mit seiner Tango-Band erfolglos durch Deutschland.
Bis sich sein Kumpel das Leben nimmt und der andere ihm die Freundschaft kündigt. Allein und verschuldet trifft Alex eine Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Also erfindet er ein Gebrechen, klaut sich Rollstuhl und Behindertenausweis und zieht zu ihnen in die WG.
Auf der Flucht vor Schulden, Rockern und Freundschaften muss ein kontaktgestörter Loner plötzlich mit Nähe, Vertrauen und Zusammenhalt klar kommen. Das entfesselt eine temporeiche Komödie ohne Scheuklappen, mit der Buket Alakus ("Eine andere Liga") Herzen erwärmt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEike BesudenDrehbuchMarcus Hertneck, Jan BergerKameraDaniela KnappCastMira Bartuschek (Lotte), Nele Winkler (Marylin), Michael Schumacher (Clark)MusikChristoph Blaser, Steffen Kahles
OriginaltitelFinnischer TangoProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen