Finding Vivian Maier

Finding Vivian Maier

Finding Vivian Maier

FSK 0Filmstart: 26.06.2014Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die Fotografin, die als Kindermädchen ihr Geld verdiente und deren Bilder erst nach ihrem Tod bekannt wurden.
Als der junge Heimatforscher John Maloof 2007 bei einer Zwangsversteigerung Kisten mit rund 100.000 Fotoabzügen und Negativen erwarb, wusste er nicht, welch bedeutendes Werk er in den Händen hielt. Zwar erkannte er bald die Brillanz der Aufnahmen, die hauptsächlich Straßenszenen aus Chicago der Fünfziger- und Sechzigerjahre zeigte, doch der Name der Künstlerin half ihm zunächst nicht weiter. Erst als er zwei Jahre später eine Todesanzeige in der Zeitung las, konnte er das Leben einer der bedeutendsten amerikanischen Straßenfotografie-Künstlerin erforschen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Finding Vivian Maier

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn Maloof, Charlie SiskelDrehbuchJohn Maloof, Charlie SiskelRegieJohn Maloof, Charlie SiskelKameraJohn MaloofCastJohn Maloof (John Maloof), Mary Ellen Mark (Mary Ellen Mark), Phil Donahue (Phil Donahue)MusikJoshua Ralph
OriginaltitelFinding Vivian MaierProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihNFP (Filmwelt)