CineStarCARD Anmeldung

Drama, Porträt/Biographie

Final Portrait

Final Portrait
Drama, Porträt/Biographie

Final Portrait

FSK 0Filmstart: 03.08.2017Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hochkarätig besetztes Drama mit Geoffrey Rush und Armie Hammer über den Schweizer Künstler Alberto Giacometti und seinen außergewöhnlichen Schaffensprozess.
Der junge Schriftsteller James Lord (Armie Hammer) ist großer Kunstfan. Auf einer Parisreise im Jahr 1964 macht ihm sein Freund Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) ein tolles Angebot: Giacometti möchte ein Portrait von Lord anfertigen. Begeistert sagt der Amerikaner zu. Doch Lord hat keine Ahnung, worauf er sich mit seiner Zusage eingelassen hat. Schon bei der ersten Sitzung als Modell bekommt Lord einen Einblick in den faszinierenden und intensiven Schaffensprozess des Meisters. Ganze Gesichtszüge werden übermalt oder Giacometti ist gerade nicht in Stimmung. Termine werden verschoben oder der Künstler widmet sich lieber einem Glas Rotwein als der Kunst. Von den Konflikten zwischen Giacometti und seiner Frau ganz zu schweigen. Aus Tagen werden so Wochen. Wird das Bild jemals fertig werden?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Final Portrait

Final Portrait - Trailer
Final Portrait - Filmszene 1
Final Portrait - Filmszene 2
Final Portrait - Filmszene 3
Final Portrait - Filmszene 1
Final Portrait - Filmszene 2
Final Portrait - Filmszene 3

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastJames Faulkner, Tony Shalhoub, Sylvie Testud, Geoffrey Rush, Clémence Poésy, Armie Hammer, Philippe SpallMusikStanley TucciRegieStanley TucciDrehbuchCamilla TonioloKameraDanny Cohen
OriginaltitelFinal PortraitProduktionsjahr2017ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (Fox)