CineStarCARD Anmeldung

Satire

Fikkefuchs

Fikkefuchs
Satire

Fikkefuchs

FSK 16Filmstart: 16.11.2017Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Provokante Komödie um einen Vater, der dem Sohn das Frauenerobern beibringen will.
Seine besten Tage als Eroberer der Frauen hat Rocky hinter sich, auch wenn er sich das nicht eingestehen will Kurz vor seinem 50. Geburtstag macht er Bekanntschaft mit Torben, der Rocky glaubwürdig versichert, sein Sohn zu sein. Weil Torben keine Ahnung vom Umgang mit Frauen hat, fühlt sich Rocky bei seiner Ehre gepackt und will den jungen Mann in die Künste der Anmache einführen. Während Rocky beinahe an Torbens Unfähigkeit verzweifelt, wird dem bewusst, dass der ältere Mann wenig mehr ist als ein Sprücheklopfer. Ein einstmaliger Casanova will seinen vermeintlichen Sohn in die Künste der Verführung einführen. Konsequent gegen jede Form von politischer Korrektheit randalierende Komödie vom Autor von "Muxmäuschenstill".
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Fikkefuchs

Film-Details

Cast & Crew

CastSusanne Bredehöft, Thomas Bading, Jan Henrik Stahlberg, Saralisa Volm, Jan Pohl, Franz Rogowski, Hans-Ulrich Laux, Roald SchrammKameraFerhat Yunus TopraklarProduzentPatrick Volm-Dettenbach, Wolfram FleischhauerDrehbuchWolfram Fleischhauer
OriginaltitelFikkefuchsProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihAlamode (Filmagentinnen)