Fighting

Fighting

Fighting

FSK 16Filmstart: 10.09.2009Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Milieustarkes Drama über einen jungen Streetfighter in New York, der auch das Leben eines Kleingauners verändert.
Der Traum vom besseren Leben hat Sean MacArthur (Channing Tatum) aus der Provinz nach New York getrieben. Mit kleinen Geschäften hält er sich halbwegs über Wasser, bis er den Betrüger Harvey (Terrence Dashon Howard) trifft. Der erkennt Seans Talent für den Straßenkampf und bringt ihn bei illegalen Bare-Knuckle-Turnieren unter. Während Reiche auf ihn wetten, steigt Sean zum Star der Szene auf. Bis er merkt, in welch abgekartertem Spiel er gelandet ist.
Knallharte Straßenfights, Kampfsport und ein tödliches Business bilden die Eckpunkte für einen Mixed-Martial-Arts-Thriller, der in der schmutzigen New Yorker Unterwelt spielt, wo das Leben der Protagonisten nur den nächsten Wetteinsatz wert ist. Frenetische Nahkampfaction.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKevin MisherDrehbuchRobert Munic, Dito MontielRegieDito MontielKameraStefan CzapskyCastChanning Tatum (Shawn MacArthur), Zulay Henao (Zulay Velez), Michael Rivera (Ajax), Flaco Navaja (Ray Ray)MusikDavid Wittman, Jonathan Elias
OriginaltitelFightingProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihUniversal