CineStarCARD Anmeldung

Drama

Fieber

Fieber
Drama

Fieber

FSK 12Filmstart: 11.08.2016Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Assoziativer Filmessay über eine Fotografin, die die Vergangenheit ihres Vaters als Fremdenlegionär in Nordafrika aufarbeitet.
Franziska ist Fotografin und nimmt ihr Leben primär durch Bilder wahr. Bilder sollen ihr auch helfen, Unklarheiten in der eigenen Vergangenheit zu beseitigen. Bei der Spurensuche stößt sie in Novi Sad, eine Stadt, die ihrem Vater immer wichtig war, auf Erinnerungen an Fotos, die ihren Vater als Fremdenlegionär in nordafrikanischen Ländern zeigen - und die dunkle Geheimnisse offenbaren, die besser verborgen geblieben wären. Für Franziska beginnt ein Fiebertraum, als sei mit ihrem Vater auch sie damals an Malaria erkrankt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Fieber

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexander Dumreicher-Ivanceanu, Bady MinckDrehbuchElfi MikeschRegieElfi MikeschKameraJerzy PalaczCastCarolina Luzia Cardoso (Franzi), Nicole Max (Mutter), Sascha Ley (Madame Marguérite)MusikAndré Mergenthaler
OriginaltitelFieberProduktionsjahr2014ProduktionslandÖsterreich, Luxemburg, DeutschlandVerleihBarnsteiner