Ferner Schöner Schein

Ferner Schöner Schein

Ferner Schöner Schein

FSK unbekanntFilmstart: 10.07.2014
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Essayistischer bzw. dokumentarisch angehauchter Spielfilm des renommierten polnischen Künstlerpaares.
Ein trostloses Dorf irgendwo in Polen: Hier lebt Pawel mit seiner alternden Mutter in ärmlichen Verhältnissen und bestreitet mit dem Sammeln und Verkauf von Altmetall seinen Lebensunterhalt. Tagein tagaus kümmern er und seine Verlobte sich um die Mutter, die zunehmend an den Nerven des Paares nagt. Diesen Zustand will und kann er jedoch nicht akzeptieren und so plant er, mit seiner Verlobten das Leben zu beginnen, das sie sich erträumen. Von einem Tag auf den anderen verschwindet zunächst die Mutter - kurze Zeit später er selbst und seine Verlobte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ferner Schöner Schein

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnton KernDrehbuchAnka Sasnal, Wilhelm SasnalRegieWilhelm Sasnal, Anka SasnalKameraWilhelm Sasnal, Aleksander TrafasCastMarcin Czarnik (Pawel Muraw), Piotr Nowak (Mirek Kotlarz), Elzbieta Okupska (Mutter Muraw), Jerzy Lapinski (Großvater Kotlarz), Agnieszka Podsiadlik (Mädchen)
OriginaltitelZ daleka widok jest pieknyProduktionsjahr2011ProduktionslandPolenVerleihEksystent Distribution