Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

FSK 0Filmstart: 03.02.2005Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Leinwandadaption der erfolgreichen Kinderbücher und Zeichentrickserie um einen Plüschhasen.
Sophie und ihr Plüschhase Felix machen mit der Familie Campingurlaub in Norwegen, als Felix durch dumme Umstände von seinen Leuten getrennt wird und sich alleine zurück nach Hause durchschlagen muss. Unterwegs begegnet er Elfen, fliegenden Pferden, Yetis, dem Ungeheuer von Loch Ness und der Verwandtschaft des Grafen Dracula, wie er Sophie regelmäßig in langen Briefen berichtet.
mehr lesen weniger lesen
Hase Felix macht in 84 min eine Weltreise. Nicht ganz freiwillig, aber erlebnisreich. Ein an den bekannten Vorlagen (Büchern, Illustrationen) angeknüpftes temporeiches Zeichentrickabenteuer, das sich durch einfache, klare Figuren- und Hintergrundstrukturierung auszeichnet. Altersempfehlung ab 5 Jahren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMatthias Walther, Orlando Corradi, Ricky CorradiDrehbuchJohn Patterson, Gabriele M. WaltherRegieGiuseppe Maurizio LaganàMusikDanny Chang
OriginaltitelFelix - Ein Hase auf WeltreiseProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihUIP