Fear - Wenn Liebe Angst macht

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Fear - Wenn Liebe Angst macht

FSK 18Filmstart: 07.11.1996Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Paranoia-Thriller von James Foley, in dem sich Rapper Marky Mark als gefährlicher Liebhaber entpuppt.
Als die langsam flügge werdende Nicole mit dem undurchsichtigen Waisen David erstmals einen Jungen mit nach Hause bringt, rastet der gestreßte Architekten-Vater Steve aus. Weil er sich nicht damit abfinden will, daß seine Tochter eigene Wege geht, übt er Druck auf den Jungen aus. Er ahnt nicht, daß David ein gemeingefährlicher Psychopath ist, der die Familie fortan terrorisiert. Die 17-jährige Nicole hat sich in den smarten Waisen David verliebt. Der gestreßte Architekten-Vater Steve ist von der Liaison gar nicht begeistert, zumal der Charmebolzen gleichzeitig auch bei seiner Gattin Laura gut ankommt. Als Nicole den Traumboy jedoch beim Seitensprung mit ihrer besten Freundin ertappt, gibt sie ihm kurzerhand den Laufpaß. Mit bösen Folgen, denn David denkt gar nicht daran, sich so einfach abservieren zu lassen. Alsbald zeigt er sein wahres Gesicht und beginnt, die Familie nach allen Regeln der Kunst zu terrorisieren. Die 17jährige Nicole ist über beide Ohren in David verliebt. Dies sieht ihr Vater gar nicht gerne, zumal auch seine Ehefrau von dem smarten Boy angetan ist. Sein Mißtrauen erweist sich auch bald als gerechtfertigt, denn der Junge beginnt die Familie zu tyrannisieren. Packender Psychothriller von James Foley.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastMark Wahlberg, Reese WitherspoonMusikJames Foley
OriginaltitelFearProduktionsjahr1996ProduktionslandUSAVerleih