CineStarCARD Anmeldung

Fasten auf Italienisch

Fasten auf Italienisch

Fasten auf Italienisch

FSK unbekanntFilmstart: 13.01.2011Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herzerwärmende Komödie über einen Mann, der so tut, als wäre er Italiener, um Vorurteilen gegenüber Arabischstämmigen zu entgehen. Mit Kad Merad aus "Willkommen bei den Sch'tis" in der Titelrolle.
Der in Nizza lebende Dino Fabrizzi verkauft im schicken Anzug erfolgreich Nobelkarossen, eine Beförderung steht an. Seine Freundin liebt es, von ihm zärtlich mit "ragazza" angeredet zu werden. Die beiden wollen bald heiraten. Doch in Wirklichkeit heißt Dino Mourad Ben Saoud. Als sein Vater nach einem Herzinfarkt ihn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, gerät sein sorgsam aufgebautes Lügengebäude ins Wanken. Der in Nizza lebende Dino Fabrizzi verkauft im schicken Anzug erfolgreich Nobelkarossen, eine Beförderung steht an. Seine Freundin liebt es, von ihm zärtlich mit "ragazza" angeredet zu werden. Die beiden wollen bald heiraten. Doch Dinos Leben basiert nur auf Lug und Trug - in Wirklichkeit heißt er Mourad Ben Saoud und ist Moslem. Als sein Vater nach einem Herzinfarkt ihn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, gerät sein sorgsam aufgebautes Lügengebäude ins Wanken: Er muss sich seiner wahren Identität stellen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchNicolas Boukhrief, Olivier Baroux, Eric Besnard, Jean-Paul Bathany, Stéphane Ben LahceneProduzentRichard GrandpierreCastKad Merad (Dino / Mourad), Valérie Benguigui (H), Roland Giraud (Charles Lemonnier), Philippe Lefebvre (Cyril Landrin), Guillaume Gallienne (Jacques), Sid Ahmed Agoumi (Mohamed), Farida Ouchani (Rachida), Saphia Azzeddine (Amel), Tarek Boudali (Karim), Nathalie Levy-Lang (Nad), Karim Belkhadra (Iman Abdel), Alain Doutey (Andr), Arielle Séménoff (Marie-Paule), Guy Lecluyse (Monsieur de Maizi)RegieOlivier BarouxKameraArnaud Stéfani
OriginaltitelL'ItalienProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal