Familie Persson im fremden

Familie Persson im fremden

Familie Persson im fremden

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Von Schweden nach Pakistan und zurück: Vor 40 Jahren verließ Per (Pelle) Persson in seinem Land Rover sein Heimatdorf und fand 10.000 km entfernt in Lahore seine Liebe Shamim. Jetzt hegen er und die beiden Töchter, die 24-jährige Zahra und die 23-jährige Mia den Wunsch, nach Schweden zu ziehen. Sie träumen von einem anderen Leben, von Bildung und Arbeit und davon, allein auf die Straße gehen zu dürfen und Bier zu trinken. Eines Tages gibt die Familie alles auf und landet in einem Wohnwagen in Pers alter Heimat außerhalb von Hässleholm. Hier müssen sie feststellen, dass die (Re-)Integration in den schwedischen Wohlfahrtsstaat ihre Tücken hat. Es herrschen andere Regeln und eine strikte Bürokratie. Aber beharrlich und mit einem guten Schuss Humor gelingt es den Perssons, in Schweden Fuß zu fassen. Ein Film über eine herzliche Familie in einem fremden Land.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Produzentsa BlanckDrehbuchsa BlanckRegieÅsa Blanck, Johan PalmgrenKameraJohan PalmgrenCastPer Persson (Vater), Shamim Persson (Mutter), Zarah Persson (ältere Tochter), Mia Persson (jüngere Tochter)
OriginaltitelFamiljen Persson i främmande landProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-