Fallwurf Böhme - Das wundersame Leben des Wolfgang Böhme

Fallwurf Böhme - Das wundersame Leben des Wolfgang Böhme

Fallwurf Böhme - Das wundersame Leben des Wolfgang Böhme

FSK 6Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Romy, ich bin krank (Romy, I'm Shy) Deutschland 2013, 15 Min., FSK 6
Starfotograf Jürgen Vollmer lernte die Beatles 1960 im Kaiserkeller kennen, machte legendäre Fotos und schnitt den Fab Four ihre Pilzköpfe. Aber bei Romy Schneider sagte er ab.
Fallwurf Böhme - Das wundersame Leben des Wolfgang Böhme (The Case Boehme – The wondrous Life of Wolfgang Böhme) Deutschland 2012, 90 Min.
Sportlich sind sie alle drei – die Zwillinge Matthias und Wolfgang sowie ihr älterer Bruder Hans-Werner. Aber nur einer schafft den Sprung aus der DDR der 60er Jahre in die Welt des internationalen Leistungssports: Wolfgang Böhme – ein Handball-Talent von Weltrang. Ein Linkshänder. Mit 13 kommt er ins Internat, es folgen Sportschule und Handelsmarine – immer fern von Mutter und Vater. Auch fällt es schwer, zwischen Trainingseinheiten und Handball-Turnieren, die als Gefechte des Kalten Krieges geführt werden, eine Liebe fürs Leben zu finden. Wolfgang Böhme wird Kapitän der DDR-Auswahl und mit lukrativen Abwerbungsangeboten überhäuft. Er bleibt standhaft. Da geschieht das Unfassbare: Kurz vor den Olympischen Spielen 1980 in Moskau wird er ausgemustert und muss abtrainieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieHeinz BrinkmannKameraFrank Freiberg
OriginaltitelFallwurf Böhme - Das wundersame Leben des Wolfgang BöhmeProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-