Faithless

Faithless

Faithless

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

"Faithless" war Liv Ullmanns vierte Regiearbeit und ihre zweite Verfilmung eines Drehbuchs von Ingmar Bergman. "Seit vierzig Jahren arbeiten wir zusammen", sagte die Schauspielerin, als sie ihren Film bei den 42. Nordischen Filmtagen in Lübeck persönlich vorstellte. "Ich halte ihn für den größten Filmemacher, der lebt. Seine Schauspielerin zu sein, war wunderbar, und nach seinen Drehbüchern zu filmen, ist ebenso wunderbar." "Faithless" ist eine Geschichte des Bekennens. Den Rahmen bildet die Begegnung von Marianne und einem älteren Schriftsteller. Dabei bekennt sich Marianne zu ihren Beziehungen zu zwei Männern: ihrem Ehemann Markus und David, einem Freund der Familie. Marianne und Markus – Eltern einer neunjährigen Tochter – haben eigentlich eine stabile Partnerschaft. Die Frage der Treue und der Schuld führt zu überraschenden Erkenntnissen. Liv Ullmans Film, in dem ihre private Beziehung zu Bergman anklingt, wurde 2002 mit dem Baltischen Filmpreis ausgezeichnet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchIngmar BermanRegieLiv UllmannCastLena Endra (Marianne), Krister Henriksson (David), Thomas Hanzon (Markus), Erland Josephson (Bergman), Michelle Gylemo (Isabelle), Juni Dahr (Margareta), Philip Zandén (Martin Goldman), Therese Brunnander (Petra Holst), Marie Richardson (Anna Berg), Stina
OriginaltitelTrolösaProduktionsjahr2000ProduktionslandSchwedenVerleih-