Face to Face

Face to Face

Face to Face

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2016Laufzeit: 63 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Empfohlen ab 8 Jahren: Die 12-jährige Brynhildur ist aufgeregt, denn sie hat gute Chancen, die Solostimme bei der weihnachtlichen Choraufführung ihrer Klasse zu übernehmen. Wenn da nur nicht die fiese Silja wäre. Mit ihren Mobbingattacken macht sie Brynhildur permanent das Leben schwer. Obwohl sie ihr doch gar nichts getan hat! Erst als sie sich endlich traut, mit ihrem Vater darüber zu sprechen, beginnt Brynhildur zu verstehen, was hinter dem Verhalten Siljas stecken könnte. Auf Anraten ihres Vaters lädt Brynhildur die ganze Klasse zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Vielleicht kann sie auf diesem Weg auch Siljas Sympathie gewinnen und mit ihr Freundschaft schließen. Doch der Plan scheint nicht aufzugehen – denn Silja organisiert eine Gegenparty! Ein sensibler Film über Mobbing, der geschickt die Balance zwischen spannender Erzählung und kindgerechter Aufarbeitung hält.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBragi Thor HinrikssonDrehbuchGudjon David KarlssonRegieBragi Thor HinrikssonKameraIvar Kristjan IvarssonCastHelga Xochitl Ingolfsdottir (Brynhildur), Agnes Lina Hardardottir (Silja)
OriginaltitelFace to FaceProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih